Zum Inhalt springen

FFF in Hannover: keine Dreadlocks für weiße Menschen

„Am Freitag soll erneut in zahlreichen deutschen Städten demonstriert werden. Auch in Hannover. Doch da hat die lokale Fridays for Future-Gruppierung Probleme mit dem Aussehen der Musikerin. Ronja Maltzahn wurde ausgeladen, weil sie Dreadlocks hat.“

Kulturelle Aneignung – da hilft es auch nicht weiter, dass die Musikerin von Udo Lindenberg ausgezeichnet wurde.

„Solltest du dich bis Freitag dazu entscheiden, deine Dreadlocks abzuschneiden, würden wir dich natürlich auf der Demo begrüßen und spielen lassen“, „wir hoffen, dass du dich damit auseinandersetzt.“

Diskriminierung im Namen der Antidiskriminierung. Toleranz und Antirassismus ad absurdum geführt. FFF im Teufelskreis gefangen. Entlarvend und gut so.

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/weil-sie-als-weisse-dreadlocks-traegt-fridays-for-future-laedt-musikerin-aus-79541220.bild.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert