Zum Inhalt springen

Königsblog

Impfschäden bisher unterschätzt

In der kommenden Woche wird der Bundestag über die Impfpflicht abstimmen. Ich werde mit NEIN! zu jeglichem Zwang stimmen. Mein Körper gehört mir! In den letzten Tagen gab es zwei Reportagen zum Thema Impfnebenwirkungen in der ARD bzw. beim MDR. Es sind jeweils nur nur etwa 10 min., die sich…

Pünktlich zum Ramadan …

… fallen Maskenpflicht und weitere Einschränkungen in Niedersachsen weitgehend weg. Wie bereits 2021. Zufall? https://www.sueddeutsche.de/panorama/religion-hannover-weil-wuenscht-muslimen-friedvollen-fastenmonat-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220401-99-758451

Moderne Einsatzfahrzeuge für die Polizei

„Blaulicht und Martinshorn fehlen allerdings in der Ausstattung.“ Gibt es dann dazu Helme mit Blaulicht? 20 Kilometer Reichweite sind auch für Vernehmungen und Anzeigenaufnahmen u.U. zu wenig. 25 km/h eine Beleidigung. https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Auf-Norderney-faehrt-die-Polizei-jetzt-auf-E-Scootern-Streife,escooter344.html

Niedersachsen: blindlings in die Gasknappheit

Eigene Gasreserven? Niedersachsen fühlt sich nicht zuständig, obwohl Russland mit Lieferstopp bei Nichtzahlung in Rubel droht. Dabei heizen 2/3 der niedersächsischen Haushalte mit Gas. Von der Landesregierung hätten wir mehr Vorsorge und Verantwortungsbewusstsein erwartet. https://regionalheute.de/braunschweig/gasversorgung-land-plant-keine-90-tage-reserve-braunschweig-gifhorn-goslar-harz-helmstedt-peine-salzgitter-wolfenbuettel-wolfsburg-1648538172/

Hannovers OB Onay: gutmenschlich gut

Die ukrainischen Kriegsflüchtlingen sollen nach Onays Vorstellung uneingeschränkt Zugang zum Gesundheitssystem haben und ohne Abstriche krankenversichert sein, um die Kommunen zu entlasten. Die Gesundheitskosten der Kriegsflüchtlinge alleine den Beitragszahlern der bereits überforderten gesetzlichen Krankenversicherung aufbürden? Lauterbach hat bereits Beitragserhöhungen angekündigt… Gutmenschentum treibt seltsame Blüten! https://www.sueddeutsche.de/politik/konflikte-hannover-onay-fordert-integration-von-fluechtlingen-erleichtern-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220325-99-669427

FFF in Hannover: keine Dreadlocks für weiße Menschen

„Am Freitag soll erneut in zahlreichen deutschen Städten demonstriert werden. Auch in Hannover. Doch da hat die lokale Fridays for Future-Gruppierung Probleme mit dem Aussehen der Musikerin. Ronja Maltzahn wurde ausgeladen, weil sie Dreadlocks hat.“ Kulturelle Aneignung – da hilft es auch nicht weiter, dass die Musikerin von Udo Lindenberg…

„Mein ganzes Leben besteht aus sparen“

Reinigungskraft bei hartaberfair spricht Klartext… Mit einem entwaffnenden Auftreten bringt eine Frau es gegen viel Widerrede auf den Punkt: Die normale Bevölkerung hat keine Kapazitäten mehr fürs Sparen! Wahre Worte… Die sozialen Verwerfungen und das Scheitern der Energiewende in Deutschland sind eklatantes Regierungsversagen und mit dieser Ampelregierung nimmt das Ganze…

Grüner Wasserstoff für Niedersachsen – zu kurz gedacht?

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/energie-hannover-hone-wasserstoff-kann-niedersachsen-unabhaengiger-machen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220321-99-613767 „Grüner Wasserstoff, der mit erneuerbaren Energien hergestellt wird, soll helfen, Niedersachsen unabhängiger von fossilen Energieträgern wie Öl und Gas zu machen.“ Wasserstoff. Aber bitte grün. Also mit erneuerbaren Energien hergestellt. Solche, die jetzt schon nicht ausreichend vorhanden sind, um die Abhängigkeit von Öl und Gas zu reduzieren. Wie soll…

Disco-Verbot für Stephan Weil (SPD)

„Stephan Weil, Sie erhalten von mir exklusiv das Platin-Hausverbot für unsere Diskothek – weil nie ein Gast, ganz gleich was er dafür getan hat, unserer Lokalität, unseren Mitarbeitern, Subunternehmern und Lieferanten in den letzten 54 Jahren so sehr geschadet hat, wie sie.“ Seit Samstag – und damit äußerst kurzfristig –…

ALLES WIRD TEURER – NUR DIE AUSREDEN IMMER BILLIGER

Discounter sieht sich angesichts zahlreicher Preiserhöhungen der Hersteller seinerseits gezwungen, die Ladenverkaufspreise anzuheben. In dieser Woche erhöht der Discounter so viele Preise wie seit Jahren nicht mehr. Naja, da die Regale ja eh alle bald leer sind …. Gewöhnen wir uns schon mal dran, denn runtergehen werden die Preise, selbst…

Das Sozialismus-Virus

Das Sozialismus-Virus… Überall auf dieser Welt macht sich ein Virus breit. Nein, wir reden nicht über Covid19. Das gemeinte Virus ist viel gefährlicher. Es ist verdammt tödlich. Und es ist auch nicht neu. Es tarnt sich gerne unter einem angeblich sozialen Mäntelchen, damit die Menschen seine Signalfarbe nicht erkennen. …

Mit Fahrrädern haben es Grüne auch nicht leicht

Mit Fahrrädern haben es Grüne auch nicht leicht… Sie erinnern sich an die Yello-Werbung? Das war schlussendlich genauso kindisch wie „grüner“ Strom oder Annalena Bärenbocks kleine „Kobolde“, die nach dem „technischen Verständnis“, der Grünen „im Netz“ den Strom speichern. […] Frau Baerbock stand nun vor dieser Herausforderung. Ihr Blick verriet ihre Überforderung. Der „Mitarbeiter“ musste aushelfen und sagte: „Komm geh ´rein, ich mach´ das schon für Dich.“ …

So zensiert Facebook – „Aktuelle Kamera“ als Faktenfinder

So beginnt es im Jahr 2019, wenn Facebook Ihre Seite nicht mehr oder nur noch bedingt ausliefert. Faktenprüfer unterziehen verschiedene Inhalte einer Überprüfung, bei der sie Fakten kontrollieren und auf deren Richtigkeit beurteilen, so Facebook. Besteht eine Seite den Test der sogenannten Faktenfinder nicht, wird Ihre Seite nur noch eingeschränkt ausgeliefert.